Komplementärtherapie

um aktiv die Gesundheit zu unterstützen

Komplementärtherapie ist ein ganzheitliche Ergängzung um gesund zu werden oder gesund zu bleibren.

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Die Wahl der Mittel und Methoden wird dem Menschen, seinen Anliegen, Wünschen und Zielen angepasst.

Meine Ausbildner und Mentoren sind Dr. med. Imogen Dalmann und Martin Soder, Arzt.

Mein fachliches Wissen habe ich kontinuierlich erweitert durch Aus- und Weiterbildungen. Meine berufliche Anwendung der Yogatherapie reflektiere ich regelmässig in Supervisionen und im Austausch mit Fachpersonen aus anderen Gebieten.

Jede Therapie beginnt mit einer ersten Sitzung. Hier steht das Gespräch im Mittelpunkt. Ausgerichtet auf ihr Anliegen, ihre Erwartungen, ihre Veränderungswünsche entwickle ich für Sie ein massgeschneidertes Yogaprogramm.

Sie üben zu Hause die kleine 10 bis 20 Minuten dauernde Yogasequenz. In den folgenden Sitzungen überprüfen wir die Wirkung und entwickeln das Programm weiter. Wie oft und in welchen zeitlichen Abständen wir uns treffen, legen wir zusammen fest.

ManuelaAsanas_32_MG_4980